-

Zusammenfassung

Demonstration der Thuner

Von der deutlichen Niederlage vor zwei Wochen gegen Biel haben sich die Berner Oberländer gut erholt und zeigen eine starke Reaktion. Zuhause dominieren sie Winterthur II und siegen mit 67:3. Dank diesem Erfolg liegt der Rugby TV Thun neu an vierter Stelle in der NLD.

Die erste Aktion der Partie gehörte den Gästen. Nach einem Penaltykick in der dritten Minute gingen sie mit 3:0 in Führung. Dass dies die letzten Punkte der Winterthurer waren, hatte wohl niemand erwartet. Erneut mussten die Thuner auf einen frühen Rückstand reagieren, taten das diesmal jedoch sehr eindrücklich. Sofort übernahmen die Gastgeber das Spieldiktat und konnten den Druck konstant hochhalten. Immer wieder brachen sie durch die Zürcher Defensivlinie und gewannen dadurch sehr viel Platz. Pro Try liessen die Gäste bemerklich nach und die Thuner schalteten noch einen Gang höher. So stand es zur Pause bereits 43:3 für den Rugby TV Thun. Auch nach der Pause vermochte der RC Winterthur II keine Antwort zu zeigen und kam mit der schnellen und wirbligen Spielweise des Heimteams überhaupt nicht klar. Einige Male jedoch waren die Winterthurer nah an der Endzone, doch mit starken Tackles verhinderten die Thuner vermehrt ein Aufbäumen der Gäste. Nun war der Widerstand gebrochen und die Oberländer konnten weitere Versuche erzielen. Jeder Fehler wurde von Ihnen eiskalt ausgenützt und konsequent liess der Rugby TV Thun nie nach, was schlussendlich zu diesem hohen Resultat führte.

Details

Datum Zeit League
19. Oktober 2019 15:00 NLD

Austragungsort

Eigermatte Thun
Pestalozzistrasse 17, 3600 Thun, Schweiz