-

Zusammenfassung

Thuner erneut chancenlos gegen Avusy II

Für das letzte Spiel vor der Winterpause reisten die Thuner zum Tabellenführer in Avusy, der zweiten Mannschaft des mehrfachen Schweizer Meisters. Mit einem knapp besetzten Team, aufgrund Verletzungspech, und mit vielen eher unerfahrenen Spielern auf neuen Positionen, ging es nebenbei vor allem auch ums Sammeln von Spielerfahrung. Nach dem zuletzt deutlichen Derbysieg gegen den RC Bern II musste der Rugby TV Thun unter diesen Umständen eine herbe Niederlage (0:60) einstecken.

Nur wenige Minuten waren gespielt und man sah deutlich, wer die Oberhand in diesem Spiel haben wird. Die Genfer waren über lange Strecken überlegen und nützten die Unerfahrenheit der Thuner eiskalt aus. Die Oberländer wurden anfangs überrollt, fingen sich dann  jedoch von Zeit zu Zeit und zeigten sich stets kämpferisch und aufopferungsvoll. Sie haben ihr Terrain übers ganze Spiel mit vollem Engagement, starker gegenseitiger Unterstützung und mit tollen Tacklings verteidigt – aber wenn wegen zu wenig flinkem Stellungsspiel einem Thuner mehrere Avusy-Spieler gegenüberstehen, ist es sehr schwierig offensiv zu Punkten und defensiv die Linie zu halten. Somit gelang Avusy ganze neun Versuche, was zum Endresultat von 60:0 führte. Doch dieses Score vermochte den Spass keineswegs zu trüben. Ein faires Spiel, bei freundlichen Gastgebern ist ein gebührender Abschluss der ersten spannenden Saisonhälfte. Die Winterpause kommt sehr gelegen für den Rugby TV Thun. Einigen Spielern steht nun die Zeit der Regenration zur Verfügung und dem Team die Chance sich bestmöglich auf die Rückrunde, die am 30. März zuhause gegen den RC Sierre startet, vorzubereiten.

Details

Datum Zeit League Saison
10. November 2018 14:30 NLD 2018/2019