-

Zusammenfassung

Machtdemonstration der Thuner

Nach zähen ersten 15 Minuten überrennt der Rugby TV Thun den RC Lugano 2 und gewinnt auswärts überlegen mit 89:10. Dies ist der höchste Sieg des Vereins seit der Neugründung.

Der Start glückte den Berner Oberländer alles andere als nach Mass. Die Tessiner überraschten die noch nicht präsenten Gästen durch ihr spritziges und schnelles Spiel und gingen sogleich, durch einen Penaltykick, mit 3:0 in Führung. Obwohl die Chancen da waren, verhinderte Thun einen höheren Rückstand und drehte nun auf. Das Team war nun endlich in der Partie angekommen und es übernahm das Spielgeschehen. Durch zwei Penaltykicks und zwei Trys, drehte der Tabellenführer kurzerhand die Begegnung und ging 18:3 in Führung. Nachdem das weiterhin hartnäckige Heimteam vorerst auf 10:18 verkürzte, steigerten sich die Oberländer erneut und erzielten bis zur Pause zwei weitere Versuche. Pausenstand 10:32.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Machtverhältnisse noch eindeutiger. Die zu bedauernden Tessiner kamen nun gar nicht mehr auf Touren und konnten die Thuner Offensive kaum noch stoppen. So folgte ein regelrechtes Try-Festival der Gäste, die keine Gnade für den hoffnungslosen Gegner kannten. So lief die Partie nun ganz nach dem Motto: «Wer hat noch nicht, wer will noch?» und mutierte je länger desto mehr zu einem Trainingsspiel. Neun weitere Versuche kassierten die jedoch sehr kämpferischen Gastgeber.

Der Rugby TV Thun hat sich nun zwei Spielfreie Wochenenden verdient und wird am 5. November auswärts gegen den RC Winterthur 2 das nächste Spiel bestreiten.

Details

Datum Zeit League Saison
16. Oktober 2022 12:30 NLD 2022/2023

Austragungsort

Lugano Muzzano
Via Industria, Muzzano, Circolo d'Agno, Bezirk Lugano, Tessin, 6933, Schweiz