-

Zusammenfassung

Starke Antwort von Thun

Nach zuletzt zwei Auswärtsniederlagen gegen Sierre und Jura setzen die Thuner ein Zeichen und fahren nun endlichen den ersten Saisonsieg ein. Ebenfalls auwärts bezwingen sie den Tabellenführer RC Basel Future mit 26:7.

In der Startphase spielte das Geschehen vorallem in der Mitte des Platzes ab, was mehrheitlich an den beiden Devensivlinien lag. Sowohl bei den Baslern als auch bei den Thunern war die Fehlerquote viel zu hoch, um offensiv etwas auf die Beine zu stellen. So vergingen mehr als 20 Minuten bis die ersten Punkte zustande kamen. Nach einer schönen Kombination stellten die Oberländer auf 7:0. Nun war etwas mehr Schwung im Thuner Spiel zu sehen und sie dominierten in dieser Phase. Nur Rund zehn Minuten später erhöhte der Rugby TV Thun, noch vor der Pause, auf 14:0. Auch in der zweiten Halbzeit wollte dem Heimteam nicht viel gelingen und so hatten die Thuner die Partie mehrheitlich im Griff. Dementsprechend war es keine Überraschung, als die Oberländer in der 60. Minute einen weiteren Try erzielten. Doch ans Aufgeben dachten die Basler nicht und sie reagierten mit einer Druckphase. Diese war dann auch erfolgreich und die Gastgeber verkürzten auf 7:19. Das grosse Comback fand jedoch nicht mehr statt. Im Gegenteil, kurz vor Schluss gelang den Thunern sogar noch ein vierter Versuch, der für den Bonuspunkt sorgte. Diese fünf Punkte aus Basel mitzunehmen war sehr wichtig für den Rugby TV Thun. Somit platziert er sich neu im Mittefeld der NLD

Details

Datum Zeit League
21. September 2019 13:00 NLD