-

Zusammenfassung

Revanche geglückt

Zwei Wochen nach der knappen Auswärtsniederlage, bezwang der Rugby TV Thun den RC Sierre und schickten die Walliser mit einem klaren 33:10 Sieg wieder nach Hause. Erneut fanden zahlreiche Zuschauer den Weg an den Spielfeldrand und unterstützten die Thuner.

Anders als zuletzt gegen den RC Bern waren die Berner Oberländer hellwach und starteten wie die Feuerwehr in diese Begegnung. Mit ihrem schnellen und breiten Spiel über die Flügel, erarbeiteten sie sich viele Lücken und legten in den ersten 20 Minuten bereits zwei Versuche. Somit führten die Thuner mit 14:0, da beide Zusatzkicks verwandelt wurden. Mit diesem Vorsprung im Rücken spielte der Rugby TV Thun noch befreiter und hatten die Walliser völlig im Griff. Durch eine bessere Effizienz und weniger Fehlern hätten sie den Spielstand noch höher gestalten können. Kurz vor der Pause gelang den Thuner dann doch noch einen Try, was zum 19:0 Halbzeitstand führte. Im zweiten Durchgang begannen die Oberländer ein weiteres Mal sehr schwach. Sie fühlten sich wohl bereits als Sieger, was im Rugby schnell bestraft werden kann. Diese Fahrlässigkeit nützte der RC Sierre umgehend aus und verkürzte auf 19:10. Nun waren die Thuner gezwungen zu reagieren, was ihnen durch einen Versuch aus dem Nichts gelang. In den verbleibenden Minuten zeigte sich der Rugby TV Thun als energiereicheres Team und konnte dadurch den Vorsprung sogar noch ausbauen. Nach einem starken Spiel resultierte schlussendlich ein deutlicher Heimsieg.

Details

Datum Zeit League Saison
12. Mai 2018 15:00 Excellence B 2017/2018

Austragungsort

Eigermatte Thun
Pestalozzistrasse 17, 3600 Thun, Schweiz